Eine Lehre zuhause? – Birkfeld will es wissen!

Eine Lehre zuhause? – Birkfeld will es wissen!

Eine Lehre zuhause? – Birkfeld will es wissen!

Eine Wirtschaft, die so richtig brummt. Das ist es, was wir unter Hochkonjunktur verstehen. Bis vor einem Jahr noch, im März 2020, lief dieser Motor auf vollen Touren.

Dann kam Corona.

Vieles hat sich seither verändert. Wir denken anders. Wir arbeiten anders. Vieles ist jedoch gleichgeblieben – allem voran Bedürfnis und Wunsch unserer Jugend nach bestmöglicher Ausbildung. Im Idealfall in der eigenen Heimat. Aber auch Bedürfnisse und Wünsche der Wirtschaft sind dieselben geblieben – geht es nämlich darum, heute schon die besten MitarbeiterInnen von morgen zu finden.

Der ideale Lehrplatz, der ideale Lehrling, das ideale Umfeld. Welches Angebot gibt es, welche Nachfrage herrscht? Was hat sich durch Corona verändert? – Faktoren allesamt, die über Erfolg entscheiden. Darum wollen wir es – die TANNO-Initiative & die Birkfelder Wirtschaft – im Rahmen eines LEADER-Projektes ganz genau wissen …

 

… von euch, liebe Jugend …

… und von Ihnen, liebe (künftige) Lehrherrinnen und Lehrherren.

Dafür braucht es gerade mal 5 Minuten eurer/Ihrer Zeit. Einfach LINK anklicken und mitmachen bei unserer Onlineumfrage – und Mitte April gibt es für alle die brandaktuellsten Ergebnisse.
Wo? – Auf www.tanno.at und auf www.birkfeld.com

 

Umfrage für Jugendliche: https://forms.gle/hPE7msJqqUs3Wfew5
Umfrage für Betriebe: https://www.umfrageonline.com/s/78e4ef0

 

Rückfragen bitte unter info@birkfeld.com. Alle Angaben werden natürlich vertraulich behandelt!

Jetzt schon herzlichen Dank fürs Mitmachen – es lohnt sich!

 

 

 Wording & Redaktion: Elke Ferstl 

Zurück