Kreative Lehrlingswelten in der PTS Birkfeld

Kreative Lehrlingswelten in der PTS Birkfeld

Jugendlichen traditionelle Handwerksberufe näherbringen und vorzustellen, das ist das Ziel der Kreativen Lehrlingswelten.

Am Tag der offenen Tür der PTS Birkfeld konnten die Burschen und Mädchen bei 11 Stationen regionaler Unternehmen die Berufe genauer unter die Lupe nehmen und vor Ort gleich direkt hineinschnuppern. An den Mini-Werkstätten wurde fleißig gearbeitet und jeder konnte ein Handwerkstück mit nachhause nehmen oder verkosten.

Die Jugendlichen waren begeistert und viele Fragen zu den jeweiligen Berufen bzw. dem Berufsfeld konnten von den Profis beantwortet werden.

Danke an folgende Unternehmen bzw. Personen die teilgenommen haben:
Tischlerei Edlseer
Bäckerei-Konditorei Felber
Essigmanufaktur Oswald/Schaffler
Orthopädie Berger-Geier GmbH
Malermeister Friesenbichler KG
Pichlerwerke
Crosseye Marketing
ADA Möbelfabrik GmbH
Mario Wilfinger Installateur
Horn GmbH
Zum Forsthaus| Restaurant und Hotel

Nähere Informationen zum Projekt erhalten Sie auf der Website: www.lehrlingswelten.at

Zurück