KuLiBi Birkfeld: Eine Bücherschlange bis in die neue Bibliothek

KuLiBi Birkfeld: Eine Bücherschlange bis in die neue Bibliothek

Die Vorfreude allseits ist riesengroß, und der Countdown läuft. Nur noch wenige Wochen, dann nimmt das neue Zentrum für Kunst, Literatur und Bildung, kurz: KuLiBi, im Schloss Birkenstein auf dem Hauptplatz von Birkfeld den Betrieb auf.

Die ganze Volksschule im Ort wie auch mehrere Klassen der Mittelschule waren am 15. Mai bei Kaiserwetter auf den Beinen, um die ersten 150 Bücher von der alten in die neue Heimat zu übersiedeln – mit einer menschlichen Bücherschlange von der Volksschule bis hinauf zum Schloss. Mit von der Partie und als Träger hilfreich: ein Pony, und alle Kinder waren mit Feuereifer und großem Spaß bei der Sache.

Während der Übersiedlung der zigtausenden Bücher, Spielfilme, Spiele u.v.m. hat die Bibliothek nur ein paar wenige Schließtage, die da wären: 30. & 31. Mai, 2. & 4. Juni 2023.

Und dann geht´s auch schon los im KuLiBi!

Weitere Infos:

https://birkfeld.bvoe.at/die-bibliothek

Zurück